Das Weiterbildungsteam des Fraunhofer IFAM

Zur Person

Claas Hoffmann arbeitet seit Juli 2013 im Fraunhofer IFAM im Bereich der „Weiterbildung Faserverbundkunststoffe“. Er ist Leiter der praktischen FVK-Weiterbildung und verantwortlich für die Werkstatt des Weiterbildungszentrums Faserverbundwerkstoffe. Neben seiner Aufgabe der Durchführung von Lehrgängen der Qualifizierungen zum/zur FVK-Hersteller, FVK-Instandsetzer, FVK-Fachkraft und Faserverbund-Fachingenieur mit dem Schwerpunkt der fachpraktischen Übungen ist Claas Hoffman noch in folgenden Bereichen tätig:

  • Neuentwickelung von Projekten und deren Durchführung in der Nachwuchsförderung
  • Mitwirkung bei den Durchführungen der Spezialseminare „Beschichten von FVK“ und „Kleben von FVK“
  • Dozent im Vorbereitungskurs zur Bootsbaumeisterprüfung der Bootsbau Innung Schleswig Holstein